Unsere Stütze: Blade Guards

Die K2 Blade Night wird von rund 400 freiwilligen Ordnern, sog. Blade Guards, begleitet. Sie sorgen dafür, dass unsere Veranstaltung so reibungslos und wunderbar gelingen kann. Ob bei der Vorbereitung, Aufbau, Durchführung, Abbau und Nachbereitung, die K2 Blade Night wird von allen Seiten unterstützt. Hier an dieser Stelle schon mal ein großes: DANKE SCHÖN!

Neben den Blade Guards sorgen auch noch bis zu 60 Sani-Skater des Bayrischen Roten Kreuz für eure Sicherheit und machen die K2 Blade Night zu einem großartigen Erlebnis.

Die Aufgaben der Blade Guards und Sani-Skater:

  • Sie sichern Kreuzungen ab und geben den wartenden VerkehrsteilnehmerInnen Tipps, wie sie ggf. trotzdem schneller an Ihr Zeil kommen
  • Sie sichern Unfallstellen im Zug und leisten Erste Hilfe
  • Sie sind Ansprechpartner bei Problemen der Teilnehmer
  • Die Teamleiter dienen dabei als Bindeglied in der Kommunikation zur Veranstaltungsleitung und zu den öffentlichen Stellen, wie z.B. der Polizei

Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Viele Ordner und Sanis kennen sich auch privat und treffen sich hier zu gemeinsamen Unternehmungen.

Den internen Bereich für die Blade Guards gibt es hier: https://team.bladeguard.de/

Solltest du auch Lust haben, als Blade Guard dabei zu sein, melde dich einfach direkt hier an: https://team.bladeguard.de/guard/registration/

 

 

Blade Guards gesucht!

Du möchtest dich bei der K2 Blade Night ehrenamtlich engagieren, fährst leidenschaftlich und gerne Inline Skates und packst gerne mit an? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir, bzw. eine Anmeldung als Blade Guard!

Melde dich hier an: https://team.bladeguard.de/guard/registration/

Schulungstermine Blade Guards

Um als Blade Guard mitzufahren, musst du an einer Blade Guard Schulung teilnehmen. Diese dauert in der Regel ca. 1.5 Stunden (Theorie) plus ein gesonderter Praxisteil. Die Schulung wird gemeinsam mit der Polizei durchgeführt und gibt euch nochmal alle Hinweise, Rechte, Aufgaben und Erklärungen bzgl. der K2 Blade Night mit.

Der nächste Schulungstermin ist in Planung und wird hier bzw. per Newsletter angekündigt!

Schulungsraum:

Green City Experience
Albert-Roßhaupter-Str. 32
81369 München

 

Informationen und Dokumente für Blade Guards

Du bist Blade Guard oder möchtest einer werden? Wunderbar! Dann melde dich bei uns (bladeguard@greencity.de), lass dich bei uns schulen (Schulungstermine folgen noch!) und bringe uns folgende Unterlagen unterschrieben zurück:

Falls du erst 16 oder 17 Jahre alt bist, kannst du dich bei uns auch als Blade Guard engagieren, hier brauchen wir jedoch zusätzlich die Einverständniserklärung deiner Eltern:

Für alle, die noch mehr Informationen brauchen:

 

Fotografen gesucht!

Du fotografierst leidenschaftlich gerne und am liebsten im Freien und auf 8 Rollen? Wunderbar! Dann freuen wir uns über deine Email an: bladenight@greencity.de